Sky Select im Test: Angebot, Kosten, Features

Sky Select ist das on-Demand-Angebot für Sky-Kunden. Hier gibt es Filme frisch aus dem Kino, aber auch Live-Sport wie Bundesliga, Formel 1 oder WWE.

„Der Film war doch eben noch im Kino“ werden sich manche denken, wenn sie ins Programmangebot von Sky Select schauen. Mindestens zeitgleich mit der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray – oder auch früher – sind die Filme auch im Video-on-Demand-Angebot von Sky Select zu finden. Wer die Titel anschauen möchte, bestellt sie einzeln, es gibt keine festen Anfangszeiten.

Auch Live-Sport-Übertragungen sind bei Sky Select flexibel bestellbar. So kann man sich zum Beispiel einen Bundesliga-Spieltag freischalten, einen UEFA Champions League Spieltag, ein Formel 1 Rennwochenende und mehr, wenn man dieses Pay-TV-Paket nicht hat. Auch die WWE-Wrestler steigen bei Sky Select in den Ring. Die Wrestlemania zum Beispiel zeigt Sky Select.

Features

  • Titel in Full-HD-Qualität (bei Sky-Empfang über Satellit) , teilweise auch 3D
  • Dolby Surround, oft auch Originalton
  • Kein Download und keine Internetverbindung notwendig
  • Mit Internetverbindung noch größere Filmauswahl
  • DVD-Funktionen wie Pause, Vor- und Zurückspulen
  • Nach Freischaltung ist ein Titel 24 Stunden zum Ansehen verfügbar
  • Programm auf dem Fernseher abrufbar im Sky Select Portal bzw. Sky On Demand Portal

Kosten

Ein Film kostet ab etwa 5 Euro. Preise für Sport-Events sind unterschiedlich, ein Bundesliga-Spieltag zum Beispiel (Fr.-Mo.) kostet ca. 20 Euro. WWE-Events wie Royal Rumble ähnlich.
Voraussetzung für die Nutzung von Sky Select ist ein Sky Abonnement mit mindestens einem Sky Paket, z.B. Sky Starter. Das Sky-Abo kostet je nach Paketen unterschiedlich, immer wieder gibt es wechselnde Angebote z.B. ab 20 Euro monatlich. Bezahlt wird zusammen mit der monatlichen Abogebühr.

Jetzt das neue Sky Aktionsangebot sichern!


Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.