Julieta – Pedro Almodóvar

Pedro Almodóvar - Julieta Grafik

Julieta

Pedro Almodóvar

Genre: Drama

Preis: 9,99 €

Leihgebühr: 0,99 €

Erscheinungsdatum: 04.08.2016


Die junge Witwe Julieta (Adriana Ugarte) lebt mit ihrer Tochter Antía in Madrid. Beide leiden im Stillen über den Verlust von Julietas Mann Xoan (Daniel Grao), Antías Vater. Doch manchmal bringt Trauer Menschen nicht näher zusammen, sondern treibt sie auseinander. Als Antía sie kurz nach ihrem 18. Geburtstag ohne ein Wort der Erklärung verlässt, bricht für Julieta eine Welt zusammen. Die verzweifelte Mutter lässt nichts unversucht, Antía aufzuspüren, aber alles was sie herausfindet ist, wie wenig sie über ihre Tochter weiß. Viele Jahre später trifft Julieta (Emma Suárez) auf der Straße zufällig eine Jugendfreundin ihrer Tochter, die Antía erst kürzlich begegnet ist. Julieta schöpft wieder neue Hoffnung und beginnt ihre Erinnerungen aufzuschreiben, die schönen wie die schmerzhaften… Nach seinen preisgekrönten Meisterwerken ALLES ÜBER MEINE MUTTER und SPRICH MIT IHR, dem internationalen Publikumsliebling VOLVER – ZURÜCKKEHREN, dem subtilen Horrorschocker DIE HAUT, IN DER ICH WOHNE und der turbulenten Flugzeugkomödie FLIEGENDE LIEBENDE zeigt sich der spanische Ausnahmeregisseur Pedro Almodóvar mit seinem 20. abendfüllenden Spielfilm JULIETA von seiner bislang reifsten Seite. Sein neuer Geniestreich ist aber auch eine Rückkehr in die Welt der Frauen, von denen niemand so feinfühlig zu erzählen weiß wie Almodóvar. Auf dem Höhepunkt seiner Kunst kommt er bei seiner bewegenden Geschichte über die Suche einer Mutter nach ihrer verschwundenen Tochter sogar ganz ohne grelle Zwischentöne oder überhöhte Charaktere aus. Vielmehr ist das lose von drei Erzählungen der kanadischen Nobelpreisträgerin Alice Munro inspirierte und raffiniert komponierte Drama die sensible und feinnervige Auseinandersetzung um familiäre Geheimnisse und das Schweigen über Vergangenes und uneingestandene Schuld, die der Aussöhnung entgegenstehen.

© © 2016 Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist TOBIS

Julieta – Pedro Almodóvar online anschauen bei iTunes | bei Amazon Video anschauen


Quelle: iTunes | Preis = Veröffentlichungspreis. Kann jetzt anders sein.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.