Das fünfte Element – Luc Besson

Luc Besson - Das fünfte Element Grafik

Das fünfte Element

Luc Besson

Genre: Science-Fiction und Fantasy

Preis: 5,99 €

Leihgebühr: 3,99 €

Erscheinungsdatum: 28.08.1997


Alle 5000 Jahre öffnet sich ein Tor zwischen den Dimensionen. Auf der einen Seite existiert das uns bekannte Universum, mit all seinen unterschiedlichen Lebensformen. Auf der anderen Seite herrscht das absolut Böse – ein Etwas, das weder Feuer noch Wasser, Luft oder Erde beinhaltet, sondern aus purer Anti-Energie besteht. An der Schwelle zwischen den Dimensionen wartet das Dunkle auf das Öffnen der galaktischen Pforte. Dessen Ziel: Die Vernichtung alles Lebendigen. New York, 2259. Die Agenten des Bösen, angeführt von dem zynischen Zorg (Gary Oldman), dringen in unsere Dimension vor. Nur ein Mann kann den Sieg des Anti-Elements noch verhindern: Korben Dallas (Bruce Willis)! …Luc Besson erfüllte sich mit dem effektgeladenen, mystischen aber auch tiefironischen Kassenschlager einen Jugendtraum. Das Drehbuch dazu schrieb er bereits mit 16 Jahren. Die Produktionskosten verschlangen über 100 Millionen Dollar, nicht zuletzt wegen der extravaganten Kleiderentwürfe von Jean-Paul Gaultier. Der Sound macht der Oscar-Nominierung für den Besten Tonschnitt alle Ehre. 1998 gab es den BAFTA Award für die Besten Spezialeffekte und 3 Césars für Regie, Ausstattung und Kamera.

© © 2017 Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist TOBIS

Das fünfte Element – Luc Besson online anschauen bei iTunes | bei Amazon Video anschauen


Quelle: iTunes | Preis = Veröffentlichungspreis. Kann jetzt anders sein.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.